Freitag, 24. Februar 2012

Mädchen am Zürichsee - Stoffwahl

Heute hatte ich Zeit und konnte mich dem Thema "Mädchen am Zürichsee" widmen. So bearbeitete ich die Skizze und traf die Stoffwahl, was ein ungeheuer schwerer Weg ist (aber auch mit der schönste!!!). Allein 8 Grautöne für die Berge, 8 Brauntöne für den Boden, 5 Orangetöne und insgesamt wurden es 34 unterschiedliche Stoffe. Es werden voraussichtlich 40-45 Einzelteile sein, nicht sehr viele für diese Größe. Und so war der "Findungsprozeß" und jetzt sieht´s so in meinem Nähzimmer aus....




6 Kommentare:

  1. Tolles Projekt! Willst Du das Bild applizieren? Bin schon echt auf den Fortschritt gespannt!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  2. It looks like you got a good start.

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful project, Nana. I like how you explain it. Can't wait to see it all together.
    BTW, thank you for visiting and following on my blog. I am now following yours, also.
    Hugs,
    Cyn; -)
    USA

    AntwortenLöschen
  4. mönsch, was bist Du fleissig ..*staun*
    Die Hülle für's E-book ist eine schöne Idee.
    Dein Maschinenquilten wird immer besser .. echt schön geworden, und die Idee dahinter, gefällt mir auch sehr !!!
    Die Bildgestaltung interessiert mich heute besonders, denn sowas liebe ich auch -
    hierbei bin ich auf die weitere Oberflächengestaltung bei diesem Bild, sehr gespannt.
    Deine Stoffwahl, und die Bildansätze sind jedenfalls bislang toll gelungen ...
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. You are very creative & a wonderful artist..I love your work & I would like to follow your blog..
    I hope we will enjoy each others creations in future :)
    Thanks for your sweet words!
    Love ~

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.