Dienstag, 28. März 2017

Kaleidoskop - Teil 3

So, Ihr Lieben, ich habe alle Hexagons zur Hälfte genäht, d.h. eigentlich sind sie beisammen, aber in der Mitte noch nicht verbunden.

Hier habe ich ein paar Auszüge von den zur Hälfte genähten Hexagons...

... es sind die unterschiedlichsten Farb- und Typenhexagons herausgekommen...

... blumige...


... bunte...


... ganz zarte...


... welche mit Tiefe...


... urig wirkende...


... eisige...


... welche mit viel Bewegung...


... düstere...


... und abstrakte.


Jetzt ist der nächste Schritt das Sortieren und Auslegen, aber das muß warten.

Ruth kam gestern und hat mir drei wunderbare Quilts zum Quilten gebracht... es gibt einiges zu tun,
bleibt dran!


40 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    du nähst schneller als ich lesen kann. Habe gerade deine letzten zwei Posts inhaliert. Vielen, vielen Dank dafür!
    Die Fotos von den Hexagonen sind eine wahre Freude. Wie toll, dass das alles mit der Maschine genäht werden kann. Als Kind schon hab ich Kaleidoskope geliebt.
    Dein Buch werde ich mir unbedingt bestellen.
    Erstmal viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst auch Hexagone... ich auch, nur habe ich dieses mal es anders genannt.
      Ich fand Kaleidoskope auch immer klasse und Du wirst sehen, es lohnt sich, das Buch zu kaufen. Nicht, daß extrem viel drin steht, aber entscheidende Kniffe und um die geht es ja.

      Nana

      Löschen
  2. Da sind wirklich tolle Muster dabei die mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle sind schön, so steht es auch im Buch und davon soll man sich nicht abbringen lassen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    immer wieder faszinierend was dabei herauskommt. Bin schon auf die Zusammenstellung der Blöcke gespannt.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Kaleidoskopprojekt sehr spannend. Vorallem Dein Rapport ist faszinierend ... Und nun bleibe ich natürlich gespannt, welche Komposition Du wählst und was für schöne Quilts Du wieder verschönern darfst. ...
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth hat mir ganz besondere gebracht, vor allem einen Handgenähten!

      Nana

      Löschen
  5. Oh Mann, da würde es mir schwer fallen ein besonderes rauszusuchen. Sie gefallen mir alle gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Es macht richtig Spaß deine schönen Hexas anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das geht aber flott voran. Ein Teil schöner als das Andere.
    Sieht toll aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sagtest du nicht, du hast es nicht so mit dem Nähen, eher mit dem Quilten? Dafür bist du aber ganz schön flott unterwegs ;-). Wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muß ( unendliche Geschichte) sondern mich an deiner Entscheidung erfreuen kann.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen ist in diesem Fall auch echt kein Problem. Die Nähte sind kurs, alles liegt perfekt aufeinander... dann kann auch ich gut nähen ;-)

      Nana

      Löschen
  9. Die sehen ja wirklich klasse aus, total anders als der Ausgangsstoff:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Beim betrachten deiner Bilder kamen mir spontan die richtigen Kaleidoskope in den Sinn - ich konnte mich kaum satt sehen und habe endlos gedreht und gedreht - aber deine Kompositionen sind genauso schön - ich könnte mich nicht entscheiden! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne aus Kindertagen nur aus dem Kindergarten Kaleidoskope, danach habe ich sie nie wieder gesehen. Schade. Vielleicht habe ich jetzt meine Liebe zu Kaleidoskopquilts entdeckt.

      Nana

      Löschen
  11. Die sehen echt so schön unterschiedlich aus!!!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Vor lauter "Garten" komm ich im Moment gar nicht zum Blog-lesen... Hier bei dir hab ich wohl auch einiges versäumt! Ich staune grade über soooo viele schöne Hexagons und bin gespannt auf das Endergebnis!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garten oder Internet... ich habe einen Balkon, zum Glück muß ich nicht entscheiden ;-)

      Nana

      Löschen
  13. Ich bin total begeistert, liebe Nana, lauter kleine Schätze sind das geworden, eines schöner als das andere.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem die Verwandlung finde ich phänomenal.

      Nana

      Löschen
  14. Hallo Nana,
    es ist sehr schön zu sehen, was alles bei dem Kaleidoskop möglich ist und Danke, daß du deine Überlegungen mit uns teilst :o)
    Bin gespannt auf deine Zusammenstellung.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann´s kaum erwarten, die Teile auszulegen.

      Nana

      Löschen
  15. Toll! Das Auflegen macht bestimmt richtig doll Spaß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. So schön, dass du uns die Entstehung so ausführlich zeigst ... bisher hatte ich nur eine diffuse Vorstellung, was es mit einem Kaleidoskopquilt auf sich hat.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mußte ich mir auch das Buch kaufen, denn so richtig hatte ich es auch nicht verstanden.

      Nana

      Löschen
  17. Wunderschöne Hexagone sind das - ich bin auf die Kombination gespannt, weil die so unterschiedlich bunt sind. Ich habe gestern ganz spontan das von Dir gezeigte Buch bei eb.. erstanden - und ich suche meinen Kaleidoskop-Stoff mal wieder heraus. LG Maaia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst den Kauf nicht bereuen und ich bin gespannt, was Du dann im Forum zeigen wirst.

      Nana

      Löschen
  18. Oh Nana, diese Kaleido-Hexies sehen ja faszinierend aus. Da bin ich nun sehr gespannt wie Du die vielen kleinen Schönheiten miteinander verbinden willst. Aber nun kommt ja erst einmal Deine Lieblingsarbeit...das Quilten. Viel Spaß wünsche ich Dir dabei.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt erstmal quilten, obwohl mich das Auslegen schon arg reizt.

      Nana

      Löschen
  19. Eine Wonne, der Anblick deiner Hexas. Ich hab ein Kaleidoskop noch von meinen Kindern.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? So ein richtiges mit bunten was-auch-immer-man-dafür-benutzt?

      Nana

      Löschen
  20. Faszinierend, was sich da alles an Mustern ergibt. Und ich liebe die Kaleidoskopröhrchen und die tollen Muster, die sich beim Drehen ergeben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.