Freitag, 3. November 2017

110 Blöcke

Von "Dackelliebe" bekam ich dieses riesige, wundervolle Top zum Quilten im Café Fingerhut überreicht.


Das sind alles Robert Kaufman Stoffe, so lag es nahe, daß ich ihr einen dunkelblauen, überbreiten Kona Cotton in navy besorgte als Rückseite.

Als Vlies hat sie sich für das Freudenberg P120 XXL entschieden, ein wunderbar leichtes Vlies und schön groß.


Ich quilte in weiß und nehme für oben King Tut 993 (schöne große Kone mit 2.000 yds. drauf) und unten Bottom Line 621.

Was für´n Größenunterschied, nicht?

Angefangen zu quilten habe ich auch schon:


Es gibt viel zu tun, bleibt dran!


28 Kommentare:

  1. Ein schöner Anfang. Das Quiltmuster gefällt mir sehr.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. na, das wird ja ein mehrabendfüllendes Programm! So ein großes Teil. Viel Spaß damit!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends quilte ich ja nie, aber an dem Teil werde ich ein paar Tage lang dran sitzen.

      Nana

      Löschen
  3. Wow welche ein wunderschöner Quilt, ich bewundere Dich immer wieder wie Du solche Größen ohne Longarm quiltest!
    Das Quilting passt wie immer perfekt und die Kundin wird zufrieden sein.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Durchlass hat 46 cm, da ist es nicht schwer.

      Nana

      Löschen
  4. Der Anfang sieht schon mal richtig Klasse aus, gefällt mir wieder sehr gut.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Top habe ich ja schon in Plön bewundern können. das Quiltmuster scheint mir passend und sicher hast du gut zu tun, das riesige Top zu quilten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Top. So wunderbar farbenfroh!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Fröhlich bunt, gefällt mir. Das Quilting ist passend, finde ich. Wir werden bestimmt nicht lange auf den fertigen Quilt warten müssen, oder?
    Hattest du einen schönen Geburtstag? Bestimmt!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Weilchen wird´s noch dauern. Ja, ich hatte einen guten Geburtstag.

      Nana

      Löschen
  8. Was für ein schöner Quilt. Dein Quilting paßt echt gut zu den Quadraten.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Top und eine gute Wahl mit dem Quiltmuster. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das Top!!!! Das Quilting passt sehr gut und das gibt bestimmt eine schöne flauschige Decke
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird meist wohl als Tagesdecke verwendet werden.

      Nana

      Löschen
  11. Ein farbenfrohes Top.
    Der Beginn deines Quiltmuster gefällt mir sehr gut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ein riesiger schöner Quilt.
    Ich finde das einfache Muster toll.
    Zwei Arten von Quadraten und zwei Arten diese zu quilten.
    Finde es total schön.
    Mach weiter so, ich bleib dran.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie haben ganz viel gemeinsam, die unterschiedlichen Quadrate, da muß man aber genauer hinsehen.

      Nana

      Löschen
  13. Ein sehr schönes Top hast Du in Arbeit. Mir gefällt Dein Quiltbeginn sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  15. Oh! Das Top hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Quilt auf Deinem Sofa daneben!

    Eigentlich kann man sich an dem Top echt austoben.
    Du auch? Oder fällt der Spaß dem Zeitaufwand (und den Kosten) zum Opfer?

    LG neko

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.