Donnerstag, 9. November 2017

kunterbunt geschafft

Der bunte Quilt von Petra ist fertig.

Er soll demnächst das Bett ihrer Tochter hübsch aussehen lassen und nach Wunsch auch als Decke verwendbar sein. Aus diesem Grund wurde er von mir besonders locker gequiltet.

Hier ein paar Eckdaten:

Als Rückseite habe ich Petra einen 1,50 m breiten Kona Cotton in dunkelblau von Robert Kaufman besorgt. Gewählt hat sie das P120 XXL von Freudenberg (die Tage wieder an Lager), ein fluffiges Polyestervlies in groß.
Gequiltet habe ich oben mit King Tut und unten mit Bottom Line.

Damit´s mal was anderes ist, fange ich heute mit der Rückseite an ;-)


Hier nun die farbenfrohe Seite:


Man sieht hier besonders deutlich, wie wunderbar fluffig und leicht das Vlies ist.


Würde der Euch auch gefallen?


33 Kommentare:

  1. Oh ja, der würde mir auch gefallen. Mir gefallen die Farben, das Muster und das Quiltmuster. Eine richtig runde Sache.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du es so siehst, habe ich alles richtig gemacht!

      Nana

      Löschen
  2. Oh ja - ich finde die Decke sieht wirklich fluffig aus. Ich denke dazu hat auch dein passendes Quilting beigetragen. Perfekt wie immer.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Das Eine geht wohl nicht ohne das Andere.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das wird ein Tochterherz höher schlagen lassen, bestimmt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, gefällt mir sehr gut, sieht auch spitzenmäßig aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ja klar gefällt der mir. Ich mag ja soclhen bunten Quilts supergerne. Der nächste liegt bei mir schon bereit zum Nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, meiner Tochter und mir gefällt er. :-) Du hast alles richtig gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sieht Klasse aus. Gefällt mir.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so schön! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, der würde mir auch gefallen. So fröhlich bunt.
    Er wirkt auf den Fotos fluffig leicht.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist fluffig, da es ein wunderbares Volumenvlies ist mit einer total angenehmen Höhe.

      Nana

      Löschen
  10. Ja definitiv :-)
    Bunt aber trotzdem harmonisch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch alles von einem Hersteller, Top und Rückseite (Robert Kaufmann).

      Nana

      Löschen
  11. Natürlich würde mir dieser Quilt gefallen! Ich mag scrappy Quilts sehr und dieser ist durchaus restetauglich! Und wie immer hast Du sehr schön gequiltet und bleibst mein großes Vorbild
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muß man schon größere Reste haben, aber ist sicherlich machbar.

      Nana

      Löschen
    2. Dein Vorbild? Wow... rotwerd.

      Nana

      Löschen
  12. Der Quilt ist, wie erwartet, sehr schön geworden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn Du das schon von mir erwartest... ;-)

      Nana

      Löschen
  13. Glückwunsch zu dieser tollen Quilterei!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Ein fröhlich bunter Quilt und durch dein Quilting erhält das Muster eine ganz überraschend andere Wirkung. Klasse.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Eine andere Wirkung? Das würde mich jetzt etwas genauer interessieren.

      Nana

      Löschen
  15. Immer wieder beeindruckend wie Du durch Deine Arbeit den Werken ein nicht unerhebliches i-Tüpfelchen gibst!!!
    Diese Plastizität ist auch jedesmal von neuem erstaunlich!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hängt viel vom Vlies ab... naja, und ein bisschen von mir ;-)

      Nana

      Löschen
  16. Liebe Nana,
    sieht wirklich total kuschelig aus! Das gefällt mir, mag nicht, wenn es zu niedergequiltet wird.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  17. Auf jeden Fall würde der mir gefallen! Hast du wieder toll gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.