Samstag, 28. April 2018

weiß

Es geht los... heute streichen wir die eine Wand vom Flur weiß, damit ein Regal aus meinem Zimmer dorthin kommt.



Es geht alles sehr langsam voran, denn wir machen das ja alles so im Alltag und ohne Hilfe. Mein Mann hat auf der Arbeit viel zu tun, ich bin auch ständig unterwegs wegen Krankengymnastik und Zahnarzt. Also der interne Umzug wird noch Wochen dauern, meine Sachen sind allerdings zu 90% gepackt.

Unterdessen muß meine Seidenstickerei warten, denn ich habe mich entschlossen, "schnell" noch eine Eule zu sticken und diese dann zum Kissen als Geburtstagsgeschenk zu vernähen.


Dafür habe ich noch 19 Tage Zeit und weil ich (noch) Aida lieber mag als Leinen, suchte ich mir ein 18er Aidastoff aus, der ecru ist.


Im Vergleich hier das 14er und 18er nebeneinander.


Es gibt viel zu tun!

Bleibt dran!!!


                             die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Du willst uns was "weiß machen"? ;-) Okay, ist ja nicht für uns sondern für Euch! Deine Bilder sind schon mal Be-weiß, und ich weiß, daß ich Dich nicht darum beneide. Viel Erfolg aber!
    Von Herzen,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem wünsche ich dir gute Gesundheit und belaste dich nicht zu sehr. Vielleicht ist ja auch mal Stunde zwischendurch Zeit für gemeinsames Streichen.
    Deine Stickarbeiten sind immer voller Ideen und schönen Überraschungen. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wir machen so langsam, deshalb kommt es ja nur langsam voran. Mein Mann streicht, ich mache Hiwi-Arbeiten. Wir waren ca. 2 h beschäftigt, jetzt ist Feierabend und ich sticke.

      Nana

      Löschen
  3. Da tut sich ja einiges bei euch - ich hab überhaupt grad das Gefühl, dass alles "im Aufbruch" ist. Bei uns ist eine umfangreiche Gartenumgestaltung im Gange. Deine Stickarbeiten gefallen mir sehr und für dich ist es wohl die aktuell richtige Möglichkeit abzuschalten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß schon seit Februar, daß dieses Jahr das Jahr des Umbruchs und der Neuerung/Veränderung ist.

      Sticken ist genau das Richtige im Moment, hast Du gut erkannt.

      Nana

      Löschen
  4. Super fleißig seid ihr auch. Wir waren im Garten wühlen. Bei dem Thema Eulen fällt mir was ein. Schicke dir gleich mal einen Link.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein toller Quilt ist das, den Du mir gelinkt hast.

      Nana

      Löschen
  5. Na dann be"eul" dich mal. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch, daß ich mich da hurten muß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön es gibt was neues, ja das 18er ist schon viel feiner, damit sehen aber auch die Stickereien viel feiner aus.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  8. Heißt das, dass umso höher die Bezeichnung umso feiner/kleiner die Gitter bei dem Aida?
    Und warum solltest du / ihr euch beeilen?
    Es kommt ja keine Zimmer-Aufräum-Polizei vorbei :-)
    Mach(t) das in deinem/eurem Tempo!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es mit dem Gitter. Ist, meine ich, auch bei den anderen Stickstoffen so.

      Nana

      Löschen
    2. Gut zu wissen!!!
      Hab nämlich auch noch was vor :-)
      Susanne

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.